Gestärkt in ein neues Jahr: Fraktionsklausur der Grünen Kreistagsfraktion

Vom 27. bis 29.01. hielt die Kreistagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen ihre jährliche Fraktionsklausur in Michelau im Steigerwald ab. Neben inhaltlichen Schärfungen und Reflexion der erreichten Ziele im letzten Jahr, fand zur Halbzeit der Legislatur auch die Wahl des Fraktionsvorstands statt. Karen Heußner und Sven Winzenhörlein wurden als Fraktionsvorsitzende wiedergewählt. Auch Jessica Hecht und Sebastian Hansen wurden erneut als weitere Mitglieder des Fraktionsvorstandes gewählt.

Die Fraktion legte außerdem die Sprecher*innen der unterschiedlichen Politikbereiche fest. Sebastian Hansen und Aljoscha Labeille repräsentieren im Team die Mobilitätspolitik. Umweltschutz und Landwirtschaftspolitik wird von Robert Hock und Stefan Rettner vertreten. Stefanie Finster und Stefan Rettner sind im Team Sprecher*innen für Finanzen und Rita Heeg und Josef Meixner vertreten den politischen Bereich von Jugend und Soziales. Klimaschutz stellt das höchste Anliegen der Fraktion dar. Die Fraktionsvorsitzende Karen Heußner betont: „Klimaschutz steht bei uns an erster Stelle und wird in allen politischen Bereichen intensiv vertreten und vorangebracht!“

Die Fraktionsklausur war ein voller Erfolg. „Wir haben produktiv und erfolgreich an unseren politischen Inhalten für 2023 gearbeitet. Wir wollen den Landkreis Würzburg, der im vergangenen Jahr in der bestehenden Form 50 Jahre alt geworden ist für nachfolgende Generationen weiter lebenswert erhalten. Deshalb setzen wir uns für Nachhaltigkeit, soziale Resilienz, Generationengerechtigkeit und Klimaschutz ein!“, betont Fraktionsvorsitzender Sven Winzenhörlein.

Neuste Artikel

Grüne Kreistagsfraktion tagt vor den Haushaltsberatungen

Carsharing Mobilität

Landkreis Würzburg untersucht Potentiale von Carsharing im Landkreis

ÖPNV Straßenbahn Zusammenarbeit Stadt und Landkreis

Großer Fortschritt für Fahrgäste im ÖPNV: Anschlusssicherung kommt!

Ähnliche Artikel